News 

Neuigkeiten der SHS Haustechnik AG


Herzlich willkommen bei uns, liebe Lernende!                                                                                               30.08.2021

 

Am Montag 23. August begrüssen wir:

 

Jorin Lienammer

Ausbildung zum Sanitärinstallateur EFZ
Jorin kommt aus Bonstetten, ist 17 ½ Jahre alt und konnte während seinem Praktikum von Februar bis Juni bereits etwas Berufserfahrung schnuppern. Sein Hobby ist der Muay Thai-Sport. In die Baugewerblichen Berufsschule Zürich ist er am Dienstag eingeteilt.

 

Gabriel Scordamaglia

Ausbildung zum Sanitärinstallateur EFZ
Gabriel wohnt in Dietikon und wird im Dezember 16. Die Schnupperlehre machte er im Januar. Dass seine Eltern aus dem Land des Europameisters kommen, heisst für ihn nicht, dass sein bevorzugtes Hobby der Fussball sein muss. In die BBZ geht er am Mittwoch.

 

Gabriel Gomez

Ausbildung zum Heizungsinstallateur EFZ
Fussballtechnisch sind die beiden Gabriel’s Gegner, denn Gabriel Gomez ist Spanier und spielt Fussball beim FC Urdorf, wo er auch wohnt. Im vergangenen April wurde er 16. Die Schnupperlehre machte er im Februar und sein Schultag an der BBZ ist der Freitag.

 

Jonah Silveira Fernàndez

Ausbildung zum Spengler EFZ
Jonah wohnt wie Jorin in Bonstetten und wurde im Juni 16. Seine Hobbys sind Werken, Mofa fahren und Snowboarden. Die Schnupperlehre absolvierte er bei uns bereits im März des letzten Jahres. In die Berufsbildungsschule Winterthur BBW geht er jeweils am Dienstag.

 

Wir wünschen den vier Jungs einen guten Start in ihren neuen Lebensabschnitt und freuen uns auf eine angenehme Zusammenarbeit.

 

Die Geschäftsleitung

 

____________________________________________________________________________________________________________________

 

Wir gratulieren herzlich zum 10-jährigen Dienstjubiläum!                                                                                13.08.2021


Markus Mutti ist am 15. August 2011 aus dem Kanton Aargau kommend als Abteilungsleiter in den Kundendienst eingetreten.

Seinen grossen Fachkenntnissen und seinem umsichtigen Denken immer zu Gunsten unseres Unternehmens verdankte er im

Juni 2020 die Beförderung zum Prokuristen.

 

Wir sind sehr froh, Markus in unserem Kader zu haben und danken ihm für die angenehme Zusammenarbeit und seine langjährige Treue.

 

Die Geschäftsleitung

 

____________________________________________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen                                                                                                                                         5.07.2021

 

Vitezslav Veliky wohnt in Dättwil bei Baden, ist 44 Jahre alt, ledig und seit 1984 in der Schweiz. Er wird unser Team als Spengler EFZ verstärken. Wir wünschen Vito einen guten Start und freuen uns auf eine angenehme Zusammenarbeit.

 

Die Geschäftsleitung

 

___________________________________________________________________________________________________________________________________

Willkommen zurück!                                                                                                                                         1.07.2021


Am Donnerstag 1. Juli können wir Sreten Cica bei uns begrüssen. Nach über 7 Jahre Abwesenheit, sind wir froh, dass er sich wieder für unser Unternehmen entschieden hat. Während seiner Abwesenheit hat er bei der Wasserversorgung Ebikon gearbeitet. Unser Team wird er als Bauleitender Sanitärinstallateur EFZ verstärken. Wir wünschen Cica einen guten Wiedereinstieg und freuen uns auf eine wiederum angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit.

 

Die Geschäftsleitung

 

___________________________________________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen                                                                                                                                         1.06.2021

 

Am 1. Juni heissen wir Luciano Molinaro herzlich willkommen. Er wohnt in Langnau am Albis, ist 36 Jahre alt, ledig und seit 2015 in der Schweiz. Luciano stiess bereits im Juli des letzten Jahres über das Temporärbüro amgate zu uns. Seine handwerklichen Fähigkeiten und sein Einsatzwillen haben uns beeindruckt, sodass wir ihn jetzt in unserem Unternehmen anstellen als Montagehelfer Gebäudetechnik.

 

Bis auf weiteres wird Luciano in der Lüftung im Einsatz stehen, kann aber als sogenannter «Joker» bei Bedarf in andere Abteilungen switchen.

 

Wir wünschen Luciano einen guten Start und freuen uns auf eine angenehme Zusammenarbeit.

 

Die Geschäftsleitung

 

___________________________________________________________________________________________________________________________________

Herzlich Willkommen                                                                                                                                        3.05.2021

 

Am 3. Mai heissen wir Linus Frei herzlich willkommen. Linus wohnt in Benzenschwil, ist 57 Jahre alt und hat viele Hobbys: Kanu, Segeln, Reisen, Motorrad, Schwimmen – Wir sind sehr froh, dass er zwischendurch noch Zeit gefunden hat, um bei uns zu arbeiten. In unserem technischen Büro wird er die Funktion als Gebäudetechnikplaner Sanitär EFZ übernehmen.
 

Mirco Chiariello brauchen wir nicht näher vorzustellen. Ezio hat es geschafft, ihn nach dreimonatiger Abwesenheit zu überzeugen, dass es sich lohnt, zu SHS zurückzukehren. Er wird unser Team als Bauleitender Sanitärinstallateur EFZ wieder entscheidend verstärken.
 

Wir wünschen den beiden einen guten Start und freuen uns auf eine angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit.

 

Die Geschäftsleitung 


____________________________________________________________________________________________________________________

Wir gratulieren herzlich                                                                                                                                  30.04.2021

 

Am 1. Mai 2016 startete Lukas Strebel in unserem Unternehmen als Servicetechniker Sanitär/Heizung. Eine rare Spezies und deshalb überaus wertvoll! Am 1. Juli 2020 haben wir seinem Wunsch entsprochen, das Arbeitspensum auf 80 % zu reduzieren. Nicht um mehr Freizeit zu haben, sondern um im Unternehmen seines Vaters auszuhelfen. Bei uns feiert er sein 5-jähriges Dienstjubiläum zu welchem wir ihm herzlich gratulieren. Wir danken Lukas für seinen Top-Einsatz und seine Treue zu unserem Unternehmen und freuen uns auf eine weiterhin angenehme Zusammenarbeit.

 

Die Geschäftsleitung

 

150 Dienstjahre bei SHS Haustechnik AG                                                                                                          12.04.2021

 

Warum wohl, fragt sich der Leser, konnten sich diese vier jung gebliebenen Herren nie etwas anderes vorstellen, als bei «ihrer» SHS zu arbeiten? Hier die Antwort:

 

Andreas Steiner aus Auw AG startete bei SHS im April 1975 mit der Ausbildung zum Spengler, war zwischenzeitlich ein Jahr abwesend und feiert dieses Jahr als bauleitender Spengler sein 45-jähriges Dienstjubiläum.

 

Ezio Iuliano aus Affoltern absolvierte seine Ausbildung zwischen 1981 und 1984 ebenfalls bei SHS und ist inzwischen bauleitender Sanitärinstallateur im Bereich Grossobjekte und seit 40 Jahren dabei.

 

Diego Fiesolani, in Affoltern aufgewachsen, kam im März 1986 als junger Kaufmann dazu. Er ist Finanzchef und seit 35 Jahren beim Unternehmen.

 

Thomas Koch aus Mettmenstetten begann im Mai 1991 als gelernter Heizungsinstallateur, bevor er als Servicetechniker in den Kundendienst wechselte. Bei ihm sind es nun 30 Dienstjahre.

 

Die vier Jubilare haben sich als wichtige Stützen unseres Unternehmens bestens bewährt. Verwaltungsrat und Geschäftsleitung gratulieren ganz herzlich und danken ihnen für ihren langjährigen, unermüdlichen Einsatz und ihre Treue zum Unternehmen.

Die Herren posieren auf der Abbildung vor dem SHS-Geschäftsgebäude, welches – anders als die Jubliare – nach 30 Jahren eine Fassadensanierung nötig hat, um danach wieder in altem Glanz zu erstrahlen. Passend dazu modernisieren wir zurzeit sanft das Firmenlogo.

 

12 Mitarbeitende sind 20 Jahre oder mehr im Unternehmen tätig und gehören intern dem harten «20er-Club» an, welcher periodisch Events, Ausflüge oder Reisen unternimmt. CEO Peter Feuz ist stolz auf seine fast 60 Mitarbeitenden, welche im Durchschnitt rund 11 Jahre bei SHS beschäftigt sind. Das zeigt wohl besser als viele Worte, wie gut der Teamgeist und wie hervorragend das Arbeitsklima beim traditionellen Affoltemer Gebäudetechnikunternehmen ist.

 

Auf ihre Nachwuchsförderung legt das Unternehmen grossen Wert. Unter den Fittichen von Patrizia Corso werden aktuell 10 Lernende ausgebildet in den Berufen Sanitärinstallateur EFZ, Heizungsinstallateur EFZ, Spengler EFZ und Gebäudetechnikplaner Sanitär oder Heizung EFZ. Die jeweilige Ausbildung beträgt 4 Jahre und bietet nach erfolgreichem Abschluss verschiedene Aufstiegsmöglichkeiten. Von dieser soliden Substanz profitieren zuallererst unsere Kunden. 

 

 

 

Andreas Steiner, Thomas Koch, Diego Fiesolani und Ezio Iuliano

Am 1. April heissen wir herzlich willkommen:                                                                                                   31.03.2021

 

Mustafa Erol wohnt in Boswil, ist 39 Jahre alt, verheiratet mit Leonora und Vater vom 14-jährigen Ilyas. Er arbeitete bei Hans Brun AG in Buchs, doch Beni Hischier konnte ihn überzeugen, zu uns zu wechseln als Bauleitenden Sanitärinstallateur EFZ.

 

Die Geschäftsleitung

 

 

Herzliche Gratulation zum 5-jährigen Dienstjubiläum!                                                                                    17.02.2021

 

Am 18. August 2014 startete Mauro Reichlin mit der Ausbildung zum Spengler, welche er im 2017 erfolgreich abschloss. Von Februar 2019 bis Juli 2020 hat er zwischenzeitlich anderweitig Erfahrung gesammelt und feiert somit am 18. Februar 2021 sein 5-jähriges Dienstjubiläum zu welchem wir ihm herzlich gratulieren. Wir danken Mauro für seine Treue zu unserem Unternehmen und freuen uns auf eine weiterhin angenehme Zusammenarbeit.

 

Die Geschäftsleitung

 

 

Wir heissen zwei junge Männer herzlich willkommen:

 

Jorin Lienammer ist 17 Jahre jung, wohnt in Bonstetten und startet am 1. Februar mit einem Praktikum und im kommenden August mit der 4-jährigen Ausbildung zum Sanitärinstallateur EFZ. Seine Hobbys sind Musik und Thaiboxen.

 

Asmir Rufati ist 23 und wohnt in Auw AG. Er kam am 2. November als Sanitärinstallateur zu uns, musste aber wegen einer Verletzung zwei Monate pausieren. Wir freuen uns, dass er ab Anfang Februar wieder fit zurückkehrt. Wir wünschen den beiden einen guten Start und freuen uns auf eine angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit.

 

Die Geschäftsleitung

 

 

.